Startseite             Produkte             Gästebuch             Termin vereinbaren             Kontakt             Impressum      

Seit 1974

Herzlich willkommen bei Ihrem Hi-Fi-Berater! Bei mir finden Sie bevorzugt Komponenten aus europäischer Entwicklung und Fertigung!


   Intro
   Philosophie
   Hersteller
   Klangbeispiele
   Produkte
   Neuheiten
   Angebote
   Gebrauchte
   Service
   Anfahrt
   Kontakt
   Impressum & Datenschutz


Was Zahn-Hi-Fi für die Ohren, ist Oliceto für den Gaumen.

Oliceto

www.oliceto.de

Zur Startseite >> Klangbeispiele

Klangbeispiele

Die "Klangbeispiele" befinden sich zurzeit im Aufbau.

   Musikanlage für 498,00
   Cambridge Audio One inklusive Lautsprechern Cambridge Audio Minx XL

hifitest.de
"Fazit: Wie schon beim Minx Xi hat Cambridge auch mit dem One wieder viel gute Technik in einem kleinen Paket zusammengeschnürt. Wer auf der Suche nach einem klangstarken Kompaktsystem ist und seine CDs noch nicht auf einem NAS hat, für den ist der One ein guter Partner."

Dazu 2 Lautsprecher Cambridge Audio Minx XL kombiniert, ergibt eine erstaunlich preiswerte und gut klingende kompakte Musikanlage.

Preis zuzüglich Lautsprecherkabel.

   Musikanlage für 2.050,00
   Atoll CD 50 SE2, Atoll IN 50 SE, Indiana Line Tesi 561

Eine seit vielen Jahren bewährte Kombination.

Der Stereo-Test bezieht sich auf die Lautsprecher.

Atoll wird in Frankreich entwickelt und gefertigt. Indiana Line wird in Italien entwickelt und in Fernost gefertigt.

Preis zuzüglich Verkabelung.

   Musikanlage für 3.027,00
   CD-Laufwerk Cambridge Audio CXC, Vollverstärker Cambridge Audio CXA 80 und Lautsprechern Tannoy Revolution XT 6 F

Cambridge Audio CXC
HOCHWERTIGES CD-LAUFWERK
Der CXC wurde speziell für die neue CX-Serie entwickelt; er bietet umwerfende CD-Wiedergabe und harmoniert perfekt mit den integrierten CXA60 und CXA80 Verstärkern von Cambridge Audio sowie mit anderen externen DACs.

Cambridge Audio CXA80
INTEGRIERTER 80W-VERSTÄRKER
LEISTUNG, PRÄZISION UND DIGITALE ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN
Bei der Entwicklung des CXA80 standen komplette Veredelung und präzise Balance ganz oben auf der Produktspezifikationsliste unserer Ingenieure. Das Ergebnis ist einer der ausgereiftesten Verstärker unserer Produktpalette; perfekt abgestimmt für den anspruchsvollsten Hörer bietet er Musikwiedergabe mit äußerster Präzision und in professioneller Qualität.

Tannoy Revolution XT 6 F
Revolution XT ist die günstigste Möglichkeit, mit dem bestens bekannten und bewährten Dual Concentric Treiber Musik zu hören.
Der XT ist eine wahre "Revolution" der Serie, ein völlig neuer Koax mit grundlegend neuer Konstruktion. Und auch das Gehäuse ist gänzlich neu. Obwohl die Trapezform der Revolution-Serie weitgehend beibehalten wurde, ergab sich doch ein völlig neues Gehäuse-Konzept mit Doppelgehäuse und einem nach unten abstrahlendem Port des Reflex-Systems. Diese Kombination liefert den druckvollen, gut eingebundenen Bass, während der integrierte Gehäusesockel für noch mehr Bass-Präzision und gutes Standververmögen sorgt.

Der Dual-Concentric Treiber der Revolution XT ist mit einem außergewöhnlich verzerrungsarmen und kräftigen Antrieb versehen und auch dank einer sehr audiophilen Frequenzweichenabstimmung mit das beste Angebot seiner Preisklasse.

Preis zuzüglich Verkabelung.

   Musikanlage für 3.450,00
   Rega Planar 3 mit Abtaster Rega Elys, Rega Apollo CDP und Rega Brio inkl. Lautsprechern System Audio Saxo 30

Fünf bewährte Komponenten, die bestens zusammen spielen.

Testzitat: "Es gibt vergleichbare Verstärker, die mehr Leistung oder mehr Ausstattung oder gar beides haben. Doch der Klang des Brio hat eine besondere Schönheit und prädestiniert ihn dafür, die Zentrale einer kleinen, sehr feinen, aber gar nicht teuren Anlage mit hohem Anspruch zu sein."

Rega wird in England entwickelt und gefertigt. System Audio wird in Dänemark entwickelt und in Fernost gefertigt.

Preis zuzüglich Verkabelung.

   Musikanlage für 5.039,00
    Cyrus CD-Laufwerk CD t, Vollverstärker Cyrus 8² DAC, Lautsprecher Tannoy Revolution XT 8 F

Diese Anlage glänzt durch Transparenz, Dynamik und Homogenität.

Das nachstehende Testzitat aus "Audio" 12/2017 bezieht sich auf die Lautsprecher.

" Dieser Lautsprecher ist den Tannoy-Ingenieuren großartig gelungen: Hier gibts die Hochtechnologie aus den weit teureren Serien zum kleinen Preis. Man erlebt subito die Vorzüge des Koax-Chassis: Das ist in der Auflösung wunderbar informativ, dazu auch stressfrei. Großartig der Bass, der ordentlich Schub entwickelt. Da lohnt das Augenmerk auf die beste Aufstellung."

Preis zuzüglich Verkabelung.

Cyrus wird in England entwickelt und gefertigt, Tannoy in England entwickelt und in Fernost gefertigt.

   Musikanlage für 6.544,00
   Atoll CD 200 Signature, Unison Research Simply Italy, Casta Acoustics Columbus Model 12

"Die Entdeckung"

Casta Acoustics Lautsprecher Columbus Model 12.

Quelle: Hifi & Records Auszug aus Heft 1/2017

Mit der kompakten Columbus Model 12 lässt sich Musik in ganz eigener Qualität erleben.

Casta Acoustics hat mit der Columbus 12 ein wirkungsgradstarkes Ausnahme-Lautsprecherpärchen geschaffen.

Dank aktiver Technik im Bass kann sie an unterschiedlichen Aufstellorten einwandfrei betrieben werden.

Ihre größte Stärke ist aber zweifelsfrei das hohe Maß an Musikalität, was die ansonsten primäre Diskussion über Klangqualität überflüssig macht. Mit ihr begibt man sich auf eine Entdeckungsreise, die viele gute Überraschungen bereithält und die eines niemals wird: langweilig.

Der "Simply Italy" erweist sich als kongenialer Partner für diese besonderen Lautsprecher. Als adäquate Zuspieler fungieren der CD-Spieler Atoll CD 200 Signature, gegen Aufpreis mit hochwertigen Digitaleingängen (300,00 €) Als Ergänzung eignet sich der Plattenspieler Rega Planar 6 mit Abtaster Rega Ania sowie Phono-Vorverstärker Rega Fono MC (2198,00 €).

Rega wird in England, Atoll in Frankreich entwickelt und gefertigt. Unison und Casta in Italien.

Preis zuzüglich Verkabelung und gegebenenfalls Lautsprecherständern.

Copyright © 1998 - 2018 Hi-Fi-Studio Fred Zahn