Meine Serviceleistungen für Sie

Das Programm

Die Vorauswahl der angebotenen Komponenten wurde von mir mit dem Know-how von knapp 50 Jahren intensiver und kritischer Auseinandersetzung, ausschließlich mit Hi-Fi-Komponenten – jenseits von Werbung, Tests und Mainstream – getroffen. Diese kritische Auseinandersetzung gilt vorrangig dem Klang der Geräte zum jeweils geforderten Kaufpreis. Jedoch findet auch die Seriösität des Herstellers angemessene Berücksichtigung: Ist er zum Beispiel in der Lage, in jeder Hinsicht einen guten Service zu bieten? Daraus resultiert eine sorgfältige Auswahl wirklich guter Anlagen, die fürs Geld echte Werte bietet.

Die Entscheidungshilfe

Von mir empfohlene Musik-Anlagen sind weitgehend frei von akustischen Effekten. Der erstaunlich neutrale Klang zeigt manchmal erst mit der Zeit nachhaltige Wirkung. Gerne berate ich Sie zu Hause. 

   

Der Plattenspieler

Bereits seit nahezu 50 Jahren führe ich die klangliche Optimierung von Plattenspielern durch. In dieser Zeit habe ich unter anderen zahlreiche Linn Sondek LP 12 zusammengebaut, justiert und gewartet und dabei Erkentnisse gewonnen, die bei allen anderen Plattenspielern von großem Nutzen sind. Nur eine exakte, kompetente Justage führt zur klanglichen Höchstleistung sowie maximaler Schonung Ihrer wertvollen Schallplatten.

Reparaturen

Für alle bei mir  gekauften Hi-Fi-Komponenten biete ich einen Wartungs- und Reparaturservice an. Für alle anderen Komponenten bitte telefonisch anfragen.

Service für Schallplattenspieler von Linn, Rega und Thorens; andere Fabrikate bitte telefonisch anfragen.

Zahlungsweise

Zurzeit ist nur Barzahlung möglich.